Im Jahre 1966 gründete mein Großvater Herbert Wenninger zusammen mit seiner Gattin Magdalena Wenninger und den beiden Söhnen Herbert und Karl Wenninger unsere Bäckerei. Die Produktion erfolgte zu dem Zeitpunkt im 16. Wiener Gemeindebezirk. Zwei Jahre später übersiedelten sie mit der Produktion in den 14. Bezirk.

1988 übernahmen meine Eltern Karl und Hilde Wenninger, sowie mein Onkel Herbert Wenninger den Betrieb und wandelten die Bäckerei in eine GmbH um. Meine Cousine, Hilde Bauer, wurde ebenso in das Unternehmen eingebunden und bereichert das Team mit ihren Konditorkreationen.

Karl Wenninger

Karl Wenninger bei der Auslieferung

2006 sind wir auf den Favoritner Gewerbering im 10. Bezirk umgezogen und adaptierten eine große ebenerdige Halle, wo unsere Köstlichkeiten auch heute noch produziert werden.

2013 übernahmen dann schließlich meine Söhne Matthias und Oliver Sieber gemeinsam mit mir, Sabine Sieber, den Betrieb. Meine Eltern stehen uns nach wie vor stets mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen uns tatkräftig mit ihrem Know-how. Auch meine Schwiegertöchter sind schon im Betrieb involviert und übernehmen eigenständig ihre Aufgaben. Im April 2015 bekamen wir Familienzuwachs, meinen Enkel Niklas, der hoffentlich eines Tages auch mit Begeisterung in diesem Unternehmen mitmachen wird.

Heute beschäftigen wir über 40 Mitarbeiter und zählen 9 Lieferfahrzeuge, wobei sich darunter auch ein TK-Wagen befindet, der zum Transport von tiefgekühlten Produkten dient. Derzeit betreiben wir drei Filialen in Wien und Umgebung, wobei unser Hauptaugenmerk im Wiederverkauf liegt. Wir haben uns auf die Belieferung von Hotellerie, der gehobenen Gastronomie, Catering, sowie Pensionistenheimen und Schulbuffets spezialisiert.

Und stolz kann ich nun sagen, dass uns all das geprägt hat und uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind, nämlich …

… ein junges und dynamisches Team mit altbewährten Wurzeln!

 

Wenninger Bäckerei
Sabine Sieber